… und weiter geht´s!

Mit dabei im Beirat des MBA Stadtmarketing ist nun auch Jürgen Block, Geschäftsführer der Bundesvereinigung für City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd). Jürgen Block, sowie das gesamte bscd-Team, hat uns bei der Entwicklung und dem Aufbau des Studiengangs maßgeblich unterstützt. Er ist ein absoluter Insider, kennt die aktuellsten Herausforderungen und Trends und weiß welche Themen und Kompetenzen ein erfolgreiches Stadtmarketing ausmachen.

Sein Statement zum MBA Stadtmarketing:

„Kollaborative Stadtentwicklung von bürgerschaftlichen, privaten und städtischen Akteur*innen auf Basis der spezifischen städtischen Identität und dem Leitbild der Europäischen Stadt ist die Maxime, der sich das Stadtmarketing verpflichtet fühlt und auf deren Basis es stetig Impulse für die lebenswerte und prosperierende Stadt der Zukunft setzt. Mit der Scharnierfunktion zwischen öffentlichen und privaten Akteuren und seiner agilen Organisationsstruktur ist das Stadtmarketing geeignet, an Lösungen für diese komplexen Aufgabenstellungen der kooperativen Stadtentwicklung zu arbeiten und sie in die Alltagspraxis der Stadt der Zukunft zu übersetzen – eine anspruchsvolle und wichtige Aufgabe. Daher freue ich mich besonders, dass nun erstmals in Deutschland an der Ostfalia Hochschule „Profis“ für unsere „Quereinsteiger-Branche“ ausgebildet werden.“

Jürgen Block, Geschäftsführer der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert